Caoimhe kam in unser Leben und zog uns sofort in ihren Bann.
Ursprünglich sollte nur eines der C-Mädchen unsere Familie vergrößern, doch im Laufe der ersten Wochen hatte Caoimhe sich ebenso unser Herz erobert wie ihre Schwester Caylee. Und wie sollte es anders sein, letztlich durften beide bei uns bleiben. Caoimhe war unser Herzenshund, immer freundlich, immer zum Kuscheln bereit, immer auf der Suche nach unserer Nähe und Zufriedenheit.
Im Dezember 2011 schenkte sie unserem D-Wurf das Leben und zog die Kleinen mit unendlicher Geduld und voller Freude und Liebe auf, als wäre das die Aufgabe ihres Lebens.
Im Juli 2013 fuhren wir dann erneut zum Decken, Caoimhe sollte wieder Mama sein dürfen. Und sie freute sich darauf, man sah es ihr an schon bevor wir es sicher wussten. Ihre Prinzessinnen-Allüren wurden wieder deutlicher, sie forderte noch mehr Schmuseeinheiten, bei welchen sie uns geschickt in Richtung Bauch lenkte, mäkelte beim Futter und bevorzugte die besten und weichesten Liegeplätze. Als wir dann durch den Ultraschall die Bestätigung hatten, war unsere Vorfreude ungebremst. Wir waren so gespannt auf ihren Nachwuchs, so voller Hoffnung ...

      

Doch dann am 08.09.2013 ist urplötzlich und ohne jedes Vorzeichen eine Welt für uns zusammengebrochen.
Unsere Trauer ist unendlich groß, und gesellt sich zu Verzweiflung und Unbegreiflichkeit.
Der Regen, der in der folgenden Nacht fiel, begleitete unsere Tränen. Es ist unfassbar, grausam und es tut so unendlich weh, dass ich nur noch Schreien könnte!
Innerhalb von Sekunden ist unser Mädchen für immer von uns gegangen. Mit ihr gemeinsam gingen die kleinen Welpen in ihrem Bauch, die ca. 14 Tage später das Licht der Welt hätten erblicken sollen. Wir können es einfach nicht fassen, das unsere Prinzessin nie mehr bei uns sein wird!

Caoimhe, ich danke dir für jede Stunde, Minute und Sekunde deines kurzen Lebens, die ich mit dir verbringen durfte. Für unseren D-Wurf, den du mit liebevoller Hingabe aufgezogen und erzogen hast. Du warst eine wunderbare Mama und wärst es auch diesmal ganz sicher gewesen, so glücklich wie du mit deinem Bauch gewesen bist. Du warst der ruhende Pol in unserem Rudel, unsere Couchprinzessin, unsere größte Schmusebacke und von deiner Nase hätte sich so manch anderer Setter eine Scheibe abschneiden sollen. Eine wie Dich wird es nie wieder geben, du warst einmalig und hinterlässt eine riesige unschließbare Lücke in unserer Familie, sowie ein großes Loch in unseren Herzen.

 In unserer Erinnerung und unseren Gedanken aber wirst du für immer bei uns sein! Wir hätten uns noch so viele Jahre mehr mit dir an unserer Seite gewünscht! Warum nur, hat es nicht sollen sein?

 

Zuchtbuchnummer VDH/DPSZ IS 08/166
Wurftag 21.10.2008
08.09.2013
HD normal (A1)
CLAD NN (nach Abstammung)
PRA  rcd1 Gene frei
PRA rcd4 clear
ABL / LL 3153 / -
Zuchttauglich im Verein für Pointer und Setter e.V.
Fotoalbum

 

Stammbaum

Eltern Großeltern Ur-Großeltern Ur-Ur-Großeltern
BJS
Free Minds Dante
ABL 2562
JuS
SL IS-001036 2003
HD-normal (A1)
BJS, LS, DtCh(VDH)
Dubliner Hole in One
ABL 2538
Derby
SKK 14617/2000
HD-normal
Dubliner Donovan the Demure
SKK 13542/97
Dubliner Against all Odds
SKK 16243/95
Fearnley Fire Moth
SKK 13374/97
Dark Auburn's Fun in Dublin
SKK 14474/98
Gearlic Boogie Woogie at Dubliner
SKK 56277/96
Dubliner a Rosehip to Dark Auburn
SKK 16251/95
Ch-HR, PNZ 31t
Zennith Ankaranska
SLR IS-000991
Ch-I Romarne Rialto
LOI 98-21046
Konakakela Zagar By Romarne
KC 1260CG
Delsanto Romarna
KC 2851CB
Ch.J-SLO, Ch-SLO, HR, INT
Red Renny Ankaranska
SLRIS-000826
Ch-INT, Ch-I
Wendover Simon
LOI 420930
Ch-SLO, Ch-HR, Ch-INT, PZP/38t
Vicary's Pumpkin
SLRIS-000793
LJS
Eyecactcher Braydee of wineyard
LL 3287 , ABL 2591
JuS, FJS
VDH/DPSZ 102/03
HD-normal (A2)
Corry von der Jagdstätte
DGStB 45904, LL 2846, ABL 1893
JuS, ES, JEP(ÜF), AZP, VGP, HN, Btr
VDH/DPSZ 83/95
HD-normal
Elch vom Römerkastell
DGStB 40363, LL 2514
ES, AS, HJP, JEP, FPS, VGP
VDH/DPSZ 80/86
HD-fast normal
FT.Ch
Moanruad Timothy
IKC N2697
HD-normal
ISchCh, Dt.Ch(VDH), DSch.Ch., LS
Brasse vom Römerkastell
LL 1898
FS, IFJS
VDH/DPSZ 552/81
HD-leicht
Chestnut's Melody
DGStB 44955
ABL 1625, LL 2645
JuS, VJP, HZP, VGP
VDH/DPSZ 33/92
HD-fast normal
Alf von der Jagdstätte
ABL 557, LL 2064
DGStB 33586
FJP, AZP, VGP
VDH/DPSZ 481/82
HD-fast normal
ISchCh., DSchCh., Dt.Ch.(VDH), LS, Siegerin Polen
ES 1994
Chestnut's Haifa
ABL 1066, LL 2333, VJP, JuS, FES, AZP, FJS, Btr.
VDH/DPSZ 106/87
HD-normal
Lord's Shelter Aksa
JuS
VDH/DPSZ 141/97
HD-fast normal
Aron z Šonovských Hor
Anlagenpr.(CSR), Waldprüf.(CSR), Allseitige Pr.(CSR)
Clp 11468/96
HD-fast normal
Ch.CSSR, LS(CSR)
Carlos Kamilov
Anlagenpr.(CSR), Waldprüf.(CSR), FT(CSR)
Clp 9765/87
Brita z Dubanské kopce
Herbstpr.(CSR)
Clp 10952/91
Dike of Future's Dream
ABL 1671, LL2789, JuS, HP, ES, PS, HJS
VDH/DISZ 93226
HD-fast normal
ISchCh, DSchCh, Dt.Ch
Connemara's Patrick
LZL 211, FS, FJS, Btr.
VDH/DPSZ 248/83
HD-normal
ISchCh, DSchCh, Dt.Ch(VDH)
O'Reilly's Nosca
LL 2217
FJP, FES, FJS
VDH/DPSZ 142/85
HD-normal