eyecatcher title

Am 23.06.1997 führte unser Weg nach Berlin zu einem Wurf Irish Red Setter. Natürlich ... nur mal zum gucken! Auf der Rückfahrt nach Hause begleitete uns ein kleines rotes Mädchen, welches wir bald Aska nannten. Sie zog in unser Haus und wirbelte einiges durcheinander, brachte unsere "alte" Hündin Bella wieder auf Trab und zeigte auch uns schnell wonach ihr der Sinn stand. Ich habe so viel von ihr und mit ihr lernen dürfen, habe meine Freude und ab und an auch meine Sorgen mit ihr gehabt.

  Doch ich konnte alles mit ihr teilen, die guten wie die schlechten Stunden, Aska hat mich immer begleitet. Ich seh sie noch in Brandenburg den Rehen nachjagen, seh uns über die belgischen Kuhwiesen laufen, ich seh sie durch den Aachener Wald springen, in der Göhl plantschen und ihre Nase ins Wasser stecken um zu "blubbern". Ich seh sie hier über die Wiesen rennen, gemeinsam mit ihrer Tochter und später auch ihren zwei Enkelinnen. Und ich seh sie bei uns auf der Terasse die Sonne genießen.

Heute ist es als hätte man uns die Luft zum Atmen genommen, die Tränen wollen nicht versiegen, auch wenn wir wissen, dass es keinen besseren, anderen Weg gab. Fast mein halbes Leben hat sie mich an meiner Seite begleitet, von nun an aber scheint sich die Welt anders zu drehen.

Aska, ich danke dir für die wunderbaren Jahre, die ereignisreichen Monate und wundervollen Stunden, für deine Wärme, deine Willenskraft, für jeden Nasenstubser, für jedes Schwanzwedeln, für jeden deiner Gesichtsausdrücke,

für all die Kraft und Liebe die du uns geschenkt hast, für deine Geduld und Nachsicht mit unseren Kindern, für all die Dummheiten die du angestellt hast, ich danke dir für all deine Kinder, Enkel und Urenkel - in ihnen wirst du auch physisch irgendwie immer bei uns sein ... kurz, ich danke dir dafür, dass du bei uns warst!

 

In Liebe
Melanie und Familie, Braydee, Caoimhe und Caylee

 

Zuchtbuchnummer VDH/DPSZ 141/97
Wurftag 24.04.1997
04.01.2012
HD fast-normal
CLAD NN
Zuchttauglich im Verein für Pointer und Setter e.V.
 Fotoalbum

 

Stammbaum

Aron z Šonovských Hor
Anlagenpr.(CSR), Waldprüf.(CSR), Allseitige Pr.(CSR)
Clp 11468/96
HD-fast normal
Ch.CSSR, LS(CSR)
Carlos Kamilov
Anlagenpr.(CSR), Waldprüf.(CSR), FT(CSR)
Clp 9765/87
ISchCh, Ch.CSSR, LS(CSR)
Markus Kamilov
Clp 8700/80
Vigor Nonstop
Clp 5317/77
Bela od Flekalu
Clp 7598/79
Ch.CSSR, LS(CSR)
Comtesse Nonstop
Clp 9126/84
Fabrizio Nonstop
Clp 7388/80
Isabelle Nonstop
Clp 8494/80
Brita z Dubanské kopce
Herbstpr.(CSR)
Clp 10952/91
Ch.CSSR
Timur Grunin
HPZ, Waldprüf., VGP(CSSR)
Clp 9087/85
Magnat Razumovskaja M.S.
VRKOS 1488/i
Lessy Grunin E.E.
VRKOS 738/i
Zita z Voburky
Clp 9898/88
U,Iri z Bosinske Obory
Clp 9198/84
Toxa z Voburky
Clp 9121/84
Dike of Future's Dream
ABL 1671, LL2789, JuS, HP, ES, PS, HJS
VDH/DISZ 93226
HD-fast normal
ISchCh, DSchCh, Dt.Ch
Connemara's Patrick
LZL 211, FS, FJS, Btr.
VDH/DPSZ 248/83
HD-normal
BS, ES, CSSR-, Polen-, Österr.-Ch, St.Ch(VDH)
Shamrock Eddy
VDH/DPSZ 55/74
HD-normal
Bigon Charmonie von Philippshall
VDH/DPSZ 16/71
Tammy von Bergstücken
VDH/DPSZ 226/68
ISchCh, CSSR-, Polen-, Österr.-, Ung.-Ch, Dt.Ch(VDH)
Beryll von der Aprather Mühle
DGStB 25720, LL 1695
VDH/DPSZ 142/77
HD-leicht
Dt.Ch(VDH)
Blitz von Schlehenau
LL 1426, VDH/DPSZ 537/70
Ave von der Aprather Mühle
DGStB 23567, LL 1634, ABL 195, VDH/DPSZ 450/75
ISchCh, DSchCh, Dt.Ch(VDH)
O'Reilly's Nosca
LL 2217
FJP, FES, FJS
VDH/DPSZ 142/85
HD-normal
Dt.Ch(VDH)
Fellow von den Kämmern
VDH/DPSZ 786/81
HD-fast normal
BS'81 Nilson of the Hunter's Home NHSB 1.096.604
HD-Tc
Gloribee of the Hunter's Home NHSB 1.009.494
HD-fast normal
LS
O'Reilly's Funnygirl
VDH/DPSZ 1024/80
HD-normal
Red Star Flash
VDH/DPSZ 1006/77
Atti's Goodness
VDH/DPSZ 793/73